mehr...

Coronavirus …

Die ZIMO ELEKTRONIK GmbH ist eine Entwicklungs- und Produktionsfirma, die ihre Artikel an die Modellbahn-Industrie und an Fachhändler liefert. Es gibt kein Ladengeschäft, ZIMO verkauft keine Ware an Privatkunden. Trotzdem empfangen wir unter normalen Umständen gerne Modellbahner in unseren Räumen, zum Erfahrungsaustausch, auch für Beschwerden und Garantiefälle. Aber jetzt … :

Wegen der aktuellen Corona-Krise, der damit verbundenen gesetzlichen Regelungen, und zur Risikominimierung bitten wir bis auf weiteres
von persönlichen Besuchen abzusehen.
Der Postweg, Email und Telefon stehen weiter zur Verfügung.

Im Übrigen laufen Produktion und Lieferungen, und auch die Entwicklung neuer Produkte weiter. Interne Maßnahmen zur Reduzierung des Infektionsrisikos von Mitarbeitern wurden ergriffen. ZIMO produziert ja bekanntlich alle Artikel im eigenen Haus (eigene SMD-Bestückungsstraße, usw.), ist somit nicht abhängig von externen Dienstleistern, und verfügt über relativ große Materialreserven, also elektronische und mechanische Komponenten, Leiterplatten, u.a. Damit dürfte es zumindest bis Ende April (eher darüber hinaus) kaum Einschränkungen geben; in weiterer Zukunft brauchen natürlich auch wir wieder eine funktionierende Lieferkette (die - wenn‘s um Elektronik geht - immer in China und Umgebung beginnt …).

ALLERDINGS: Probleme könnte es bei der Zustellung von Paketen geben: wahrscheinlich werden Abholstationen geschlossen, wodurch der Empfang, beispielsweise von Reparatursendungen, nur mehr bei Anwesenheit möglich wäre. Ein Ausweg ist, als Versandadresse eine permanent besetzte Firma zu nehmen.